CUCINA ITALIANA
Italienische Kochkultur

Partner & Freunde

Ich danke den Partnern und Freunden von KochFit für die Zusammenarbeit. 
Richtig eingekauft ist halb gekocht: Um sicher zu sein, die richtigen Zutaten zu bekommen, brauche ich verlässliche Partner, die nicht nur eine ausgezeichnete und stabile Qualität garantieren, sondern auch hilfsbereit sind, wenn ich immer wieder besondere Wünsche habe.
Nur was ich selbst aus Überzeugung verwende, gebe ich mit gutem Gewissen und Freude weiter!

 

 Diese Seite wird gerade noch bearbeitet!

Espresso nach dem Essen gehört einfach dazu!

Logo Gaidoldi und Partner

 

 

M.Gaidolfi+Partner GbR Kaffeegeschäft, Ziegelweg 3, 72764 Reutlingen

Wenn es um Fisch und Meeresfrüchte geht:







Fischfeinkost Ludwig
, Obere Wässere 3-7, 72764 Reutlingen

 Erstklassiges Fleisch aus naturnaher Aufzucht

 

 

 

 

Metzgerei Schlotterbeck,  Griesingerstraße 47,  72770 Reutlingen-Betzingen

 Guanciale und Pancetta




Pancetta ist nicht mit dem deutschen Schweinebauchspeck zu verwechseln:  Pancetta wird aus dem Bauch gewonnen, mit unterschiedlichen Kräutern wie Rosmarin oder Salbei gewürzt, gesalzen und luftgetrocknet. Guanciale hingegen wird aus der Schweinebacke hergestellt, auch wenn sehr ähnlich wie die Pancetta verarbeitet wird. Beide sind für zahlreiche italienische Rezepte unerlässlich! Wir beziehen Guanciale und Pancetta in absoluter Bio-Qualität,  ohne Zusatzstoffe und aus artgerechter Tierhaltung, direkt aus einem kleinen handwerklichen Betrieb in der Toskana:

Il Sabato del Villaggio, località Tre Berte, I-53045 Montepulciano (SI), Tel. +39 338 863 4109 (Top-Empfehlung: Das familieneigene Restaurant bietet hervorragende regionale Speisen und Getränke! Reservierung erforderlich)